Fotowettbewerb 2017

"Meine Rieselfelder Windel"

Anlässlich ihres 20jährigen Bestehens rief die Stiftung Rieselfelder Windel mit Unterstützung der "Neuen Westfälischen" als Medienpartner zu einem Fotowettbewerb auf. Die drei Motivthemen in den Rieselfeldern Windel waren:

  • Landschaft
  • Tiere und Pflanzen
  • Naturerleben

Als Wettbewerbsbeiträge konnten aktuelle und historische Fotografien aus den Rieselfeldern Windel eingereicht werden, die ohne Störung oder Schädigung der Tier- und Pflanzenwelt entstanden waren.

Teilnehmen konnten alle Amateur- und Berufsfotografen ohne Altersbeschränkung mit Ausnahme der Veranstalter und Unterstützer des Wettbewerbs. Einsendeschluss war der 31.12.2017.

53 Fotografen haben sich mit über 250 eingesandten Bildmotiven am Wettbewerb beteiligt. Der fünfköpfigen Jury fiel die Auswahl nicht leicht, zumal jeder Teilnehmer nur einen Preis gewinnen konnte. Nach langer Diskussion hatte sich die Jury entschieden und neun Preisträger ausgewählt. Die Übergabe der Preise fand am 4. Februar 2018 im Infozentrum der Stiftung Rieselfelder Windel statt.

 

Die Namen und Siegerbeiträge präsentieren wir unten auf dieser Seite.

 

Für die Unterstützung des Wettbewerbes danken wir der Lions-Hilfe Bielefeld e.V., der Sparkasse Bielefeld, dem Laurenti-Verlag sowie der Neuen Westfälischen sehr herzlich!

Die Gewinner

1. Thema: Landschaft in der Rieselfelder Windel

2. Thema: Tiere und Pflanzen in den Rieselfeldern Windel

3. Thema: Naturerleben in den Rieselfeldern Windel

Presse